Daten von txt datei in Textboxen

Hallo

Ich habe das progr. schon so geschrieben das eine .txt file erstellt wird und jetzt arbeite ich gerade am suchprogramm funkt so eigentlich schon aber ich schaffe es nicht die daten von der txt in die Textboxen aufzu teilen hier mal ein screenshoot das ihr euch vorstellen könnt was ich meine
33bpoq0.png


Ich schaffe es das sich eine msgbox öffnet wo die daten drinnen steht aber ich will die daten in der Windows form drinnen haben in der richtigen textbox

und hier der code

Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles LoadFavorites.Click
        Dim reader As String
        If TextBox1.Text = "" Then MsgBox("Bitte geben sie einen Namen ein")
        reader = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Users\Paci\Documents\" & TextBox1.Text & ".txt")
        MsgBox(reader)


    End Sub
End Class

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
 
Schau dir mal den StreamReader an mit dem kannst du ganz einfach die Textdatei Zeilenweise auslesen (ReadLine), du brauchst nur einen kleinesn Hilfszähler den du selbst hochzählst damit du weißt welche zeile gerade ausgelesen wird und anhand diesem weißt du welche Textbox du füllen musst.

Oder du ließt wie gesagt Zeilenweise aus. Und beim string gibt es eine Methode StartWith, mit dieser Methode kannst du prüfen ob die Zeile mit "Vorname:", Naachname:", "Beruf:", etc. beginnt)
 

Neue Beiträge

Zurück