Anzeige

 Daten von Flash Webseite abfragen


#1
Hallo @ all,
ich weiss gerade nicht ob ich im richtigen Forum bin, also habt bitte Nachsicht.
Mein Problem: ich will Daten von einer Flashwebseite mitschneiden. Es handelt sich dabei um Zahlenwerte die sich im sekundentakt ändern. Ich habe mal die Webseite aufgerufen und den Wireshark mitlaufen lassen, jedoch bei durchsuchen der Aufzeichnung nicht die angezeigten Elemente (Zahlenwerte) gefunden. Besteht die Möglichkeit die Seite über eine C# Socket Anwendung laufen zu lassen um dann die sich ändernden Werte mizuschneiden. Oder gibt es ein performantes Schrifterkennungstool.
Danke für Eure Antworten.
 
#2
Hi

wenn man den Übertragungsinhalt nicht "versteht" wird keine Programmiersprache helfen.

So ganz ohne das Wiresharkergebnis wirds vermutlich nur erfolgloses Raten hier.
Könntest du vllt. einen Mitschnitt hier raufladen, und was da für Zahlen enthalten sein sollten?
Oder vielleicht sogar die Webseite verlinken, damit man sich das selber anschauen kann?

Falls nicht, erste Frage: Ist die Kommunikation mit einem für Wireshark
bekannten Protokoll, wie HTTP etc.etc., oder ganz was eigenes?
 
#3
Hallo,
danke erst einmal für die schnelle Antwort:
Also bei der Webseite handlet es sich um CMCMarkets
und da ich dort schon ein Account habe will ich nicht noch zusätzlich Xetra Daten (aktuelle Kursdaten von Derivaten) über die Börse direkt abonnieren um mir Einstiegssignale zu generieren, deswegen lag die Überlegung nahe mir diese Info dirkt über die Seite zu hohlen.
Einen Mitschnitt werde ich noch nachreichen.
 
#4
Nach §10.2.3 der Geschäftsbedingungen solltest du dein Vorhaben lieber lassen.

Btw., schon die Verwendung von Flash überhaupt ist grauenhaft (seitens des Webseitenbetreibers),
aber eine Seite die komplett auf Flash basiert... :eek::eek::eek:

Warum grauenhaft? Weil Flash einfach ein schlechtes (tm) Stück Software ist.
Bei der Anzahl der Sicherheitsproblemen immer weltweit ganz vorn mit dabei
(2015 mit 295 Stück in einem Jahr an dritter Stelle, nur überholt von ganzen
Betriebssystemen) und auch sonst eine ganze Reihe von Problemen,
für ... nichts. Ziemlich alles, was Flash kann, geht inzwischen mit HTML und JS auch.
 
Anzeige
Anzeige