Daten von einer Seite auf die andere übernehmen.

Sandro19

Grünschnabel
Ich habe eine Detailseite für ein Fahrzeug geöffnet (Fiat Punto). Da steht ausser den Fahrzeugdetails auch noch eine Liste mit Personen die einen Schlüssel zu dem Wagen haben. Meier und Kunz haben einen Schlüssel und teilen sich dieses Fahrzeug.

Nun bekommt eine weitere Person auch noch einen Schlüssel (Schmitt). Ich klicke also auf der Seite auf den Link "Person zu diesem Fahrzeug hinzufügen". Das geöffnete Fenster enthält ein Formular, um eine Person in der Datenbank zu erfassen und ihr ein Auto zuzuweisen.

Und jetzt kommt das Problem:
Den Schmitt gibt es schon in der Datenbank. Anstatt ihn neu zu erfassen und alle Details von Schmitt neu einzugeben, kann der Admin ein neues Fenster öffnen und dort Schmitt suchen. Wenn er Ihn gefunden hat, soll er nur noch einen Button ("übernehmen" o.ä.) oder Link drücken, und die Daten von der Suche werden ins Formular übertragen.

Wie mach ich sowas?
 
Wenn du ein neues Fenster per open() öffnest, kannst du von dort aus auf das Dokument im Elternfenster zugreifen. Der Zugriff erfolgt wie sonst auch, du musst nur allen Objekt-Referenzen das Wort "opener" voranstellen.

Also bspw.:
Code:
opener.document.formularname.elementname
 
Zurück