Daten von einer MDE in eine MDB kopieren

Tha_Joka

Mitglied
Huhu!

Ich habe eine aufwändigere Datenbank erstellt, diese als MDB auf meinem Rechner gespeichert und als MDE auf den internen Server gestellt, damit man damit arbeiten (aber nicht darin rumpfuschen kann). Jetzt kam es wie es kommen musste, die gute alte Dame brauchte ein Update (was ich natürlich in der MDB gemacht habe). In der Zwischenzeit haben jedoch meine fleißigen Kollegen die MDE mit ner ganzen Latte an Daten gespeist.

Wie bekomme ich jetzt die ganzen Datensätze aus der MDE in meine neue MDB? Oder wenn das gar nicht funktioniert, wie löse ich das in Zukunft geschickter?

Danke

Hallo....

Ganz einfach !!

gehe zu deiner MDB Datenbank in Tabellen. In diesem Fenster re. klick und nun kannst du sagen was Du möchtest. Importieren oder verknüpfen.

Suche die MDE aus und klicke auf Tabellen alles. Und wusch..... hast du die Daten.

Bei einer MDE kann man aber nur Tabellen und Abfragen kopieren alles andere so denke ich noch zu wissen ist gesperrt. (hat ja seinen Grund)

In zukunft so denke ich solltest du die Tabellen nur verknüpfen. Geht aber nur wenn die MDE Datenbank immer am gleichen Platz bleibt.

MfG RavelinePower

Moin!
Ich würd die Datenbank aufteilen in ein Frontend, das die Programmfunkrionen enthält und lokal bei den Clients abgelegt wird und in ein Backend, das auf dem Server liegt, in dem nur die Tabellen lagern.

Ansonsten zum Datenabgleich kann man auch die Replikation nutzen.

Neue Beiträge

Zurück