Daten von einem C Programm zu einem C++ Programm senden

teja

Grünschnabel
[c/c++]Daten von einem C Programm zu einem C++ Programm senden

Mein Problem:
Also, das Programm von dem ich senden möchte ist ein C Programm und benutzt die WinAPI. Das empfangende Programm ist ein C++ Programm und benutzt keine Fenster und soll dieses auch später nicht tun.
Die beiden Programme laufen auf einen Rechner.

Meine Frage, wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dazu neigen, ein unsichtbares Fenster und Windowsmessages zu verwenden. Wäre das möglich? Dann wäre es einfach.

Ansonsten fallen mir noch ein:
- Client/Server-Lösungen mit WinSocket über den Localhost
- eine Datei, über die die Anwendungen kommunizieren

Hat noch jemand eine Idee?
 
Unsichtbares Fenster, was ist das?
Kenne mich halt noch nicht so gut aus :)

Die Daten die gesendet werden sollen, werden wohl mindestens jede Sekunde abgefragt, eventuell in noch kürzeren Abständen.
 
Original geschrieben von teja
Unsichtbares Fenster, was ist das?
Kenne mich halt noch nicht so gut aus :)

Die Daten die gesendet werden sollen, werden wohl mindestens jede Sekunde abgefragt, eventuell in noch kürzeren Abständen.
Ich meine damit ein normales Windows-Fenster (also ein Fensterfenster ;) ), das allerdings nicht zur Darstellung, sondern nur zur Kommunikation (Windows-Messages) verwendet wird. Dass die Daten mehrere Male pro Sekunde ausgetauscht werden sollen, sollte kein Problem sein.
 
Original geschrieben von Kachelator
Ich würde dazu neigen, ein unsichtbares Fenster und Windowsmessages zu verwenden. Wäre das möglich? Dann wäre es einfach.

Okay das könnte ich glaube ich machen, dann nur die Frage wie?
Scheint ja wohl nichr so schwer zu sein, so das ich das auch verstehe.

Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
 
Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein: