Daten vom Popup ins Hauptfenster

blood-rose

Mitglied
Hi,
ich bin Anfänger, was php betrifft, also bitte entschuldigt meine Unwissenheit und vieleicht für euch dummen Fragen;) Habe leider keine 100%ige Lösung für mich in diesem Forum gefunden, bzw sie waren mir nicht ausführlich genug *schähm*

Hier mein "Problem"/meine momentanen Dateien (Die Datei einfuegen.php habe ich mal weggelassen, da sie ja nur die Textfelder ausliest und in die DB schreibt, das funktioniert ja auch):

hauptfenster.php: (In dieser Datei wird ein neuer Datensatz angelegt. Wenn man aber einen Namen aus der Tabelle tbl_Adresse auswählen will, klickt man auf den Button, der das Popupfenster öffnet. Siehe unten)

PHP:
<tr>
<td>
Name:
</td>
<td width="50%">
<input type="text" size="10" name="Name">
<input type="button" name="tbl_Konzern_MC_Button" value="...." onclick="window.open('popups/Namen_popup.php','popup','width=300,height=500')">
</td>
</tr>
</table>

Namen_popup.php: (Hier soll jeder Datensatz als Link erscheinen. Wenn man auf diesen Link klickt, soll dieser Datensazt (in dem Fall der ausgewählte Name) automatisch im hauptfenster.php in das Textfeld eingetragen werden, weiß aber nicht wie ich das genau umsetzen soll:(, da brauche ich also Hilfe)

PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
$db=mysql_connect("localhost","dbname","psw");
mysql_select_db("dbname", $db);
 
$res = mysql_query("
		 select Name from tbl_Adresse");
$num = mysql_num_rows($res);
echo "<b>$num Datensätze für Name gefunden:</b><br><hr>";
for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
	 $nn = mysql_result($res, $i, "Name");
	 echo "$nn <br>";
}
 
mysql_close($db);
 
?>
</body>
</html>

Da ich wirklich ein Anfänger in Sachen Php-Programmierung bin, bitte ich um ausführliche Hilfe. Also Code-Schnippsel, die zu schnippselig sind, werden mir warscheinlich nicht weiterhelfen *gg*. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

LG blood-rose
 
Zuletzt bearbeitet: