Daten in Tabelle auflisten

hibbert

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Tabelle in meiner MySQL-Datenbank erstellt. (Datum,Uhreit, Name, Adresse, PLZ,...).
Nun klickt der User auf einen Link, der auf eine andere Seite führt (;)) und es sollen alle Einträge mit dem gleichen Datum untereinander in einer Tabelle angezeigt werden. ( Aber nicht nur das Datum soll angezeigt werden, auch die andere Daten sollen angezeigt werden.)

Danke.
Hibbert
 
hmm,

und was ist dein Problem dabei ? Wie du das Datum rettest oder wie du den Kram ausliest ?

ersteres kannste ja einfach via URL weitergeben und zweiteres ermittelst du mit

SELECT * FROM Tabelle WHERE DATUM = $uebergebenesdatum
 
OK, das mit dem Link sollte nur "Veranschaulichen", wie das ganze aufgerufen wird.

Und das Auflisten hat auch seine Tücken (für mich jedenfalls):
Bisher hatte ich nur Ergebnisse verglichen und diese ausgegeben.
PHP:
$sql = "SELECT online FROM accounts WHERE user = '$username' ";
$query = mysql_query($sql);
$ergebnis = mysql_fetch_array($query);
if ($ergebnis["online"]=="false") {
echo "Du bist nicht eingeloggt ";
} else
{
echo"Du bist eingeloggt!";
}
?>
So, da wird ja nur ein Ergebnis ausgegeben, doch nun kann es ja passieren, dass bis zu 100 Ergebnisse (vielleicht auch noch mehr) ausgegeben werden.

Dazu kommt, dass nicht nur das Datum wiedergegeben wird, sondern auch die dazugehörigen Werte aus dieser Tabelle (aus der Datenbank)wiedergegeben werden sollen.

Damit das ganze nicht durcheinander aussieht, soll alles in eine Tabelle auf der Seite erscheinen, damit der User durchblickt (am besten die Zeilen mit unterschiedlicher Hintergrundfarbe weiß/Grau/weiß/Grau/...)

So ähnlich arbeitet doch bestimmt auch die Suchfunktion des Forums:
- Sucht die entschprechenden Daten
- Gibt die benötigten Infos aus
- Ordnet alles in einer Tabelle an.

danke!
MfG Hibbert
 

Neue Beiträge

Zurück