Daten in SQl Format ueberfuehren

fabsidhwuyh

Grünschnabel
Hi.
Habe folgendes Problem und zwar habe ich unter Perl ein Program geschrieben um Dateiinhalte in Text Dateien zu speichern und will diese nun in eine my SQL Datenbank schreiben. Hab nur das Problem das ich nicht weiss wie ich es schaffen kann das die Inhalte aus meiner Textdatei(Sys log Dateien) so veraendert werden koennen das ich sie in die einzelnen Spalten eintragen kann.

May 5 06:42:49 10.1.4.218 75502: May 5 07:51:06: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access192, changed state to up
May 5 09:32:44 10.1.4.218 75505: May 5 10:41:01: %LINK-3-UPDOWN: Interface Virtual-Access65, changed state to down
May 5 09:32:45 10.1.4.218 75506: May 5 10:41:02: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access65, changed state t

So sieht das im Moment aus und so kann ich es ja schlecht komplett in sql uebernehmen
Es muesste so formatiert werden das Datum, Uhrzeit, Zugriff etc jeweils eine eigene Spalte im SQl einnehmen.

Danke im Voraus
Fab
;)

Lies die Datei Zeilenweise aus und analysiere jede Zeile derart,
dass Du Datum, Uhrzeit. Zugriff etc. ermittelst.
Aus den gewonnenen Infos zu jeder Spaltet bastelts Du dir dann je einen INSERT-Befehl
etwa
INSERT INTO zugriffe ( Datum, Uhrzeit, Zugriff) VALUES ( DeineZeit, DeinDatum, DeinZugriff).

vop

auslesen

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings aendert sich diese Datei ja immer also es kommt immer etwas hinzu und wenn ich jede Zeile einzeln betrachte brauche ich ein Leben lang, denn auf dem Server auf dem ich das mache werden taeglich mehrere tausend logfiles gespeichert. Gibt es nicht ne moeglichkeit die Spalten direkt so umzuformatieren, das ich sie umformatiert in einer anderen Datei vielleicht zwischenspeichere um sie dann in die Datenbank zu schreiben?

Danke trotzdem
Fab;)

Neue Beiträge

Zurück