Hallo
Ich hab ein kleines problem mit daten in eine PHP Datei schreiben.
Und zwar will ich meine config.lib.php, besser gesagt den array den sie enthält, übers ACP erweitern.
Ich hab mir jetzt testhalber mal ein kleines Script zusammen gebastelt allerdings funktioniert das nicht wirklich gut.
Ich kann die Datei auslesen, das funktioniert ohne Probleme, auch das senden der Daten an die write.php funktioniert problemlos.
Nur das schreiben funktioniert überhaupt nicht.
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\xampp\htdocs\pdc\admin\write.php on line 8
Das ist der Fehler den er mir auswirft.
Die Werte werden mit echo wie gesagt richtig ausgeworfen.
Ich hab ein kleines problem mit daten in eine PHP Datei schreiben.
Und zwar will ich meine config.lib.php, besser gesagt den array den sie enthält, übers ACP erweitern.
Ich hab mir jetzt testhalber mal ein kleines Script zusammen gebastelt allerdings funktioniert das nicht wirklich gut.
Ich kann die Datei auslesen, das funktioniert ohne Probleme, auch das senden der Daten an die write.php funktioniert problemlos.
Nur das schreiben funktioniert überhaupt nicht.
PHP:
<?php
$array=$_POST['arrayname'];
$datei=$_POST['dateiname'];
echo $datei;
echo $array;
$file = fopen("../lib/config.lib.php","w");
rewind($file);
fwrite($file, "$files['$array'] = $datei");
fclose($file);
?>
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\xampp\htdocs\pdc\admin\write.php on line 8
Das ist der Fehler den er mir auswirft.
Die Werte werden mit echo wie gesagt richtig ausgeworfen.