Hallo,
ich habe für unsere Abteilung eine Excel-Datei erstellt, in der einfache Abfragen und Vergleiche per sverweis durchgeführt werden.
Nun melden sich immer mehr Kollegen mit Wünschen bzgl. Erweiterungen der Funktionen in der Datei.
Meine Aufgabe ist es nun, das Hauptanliegen der Kollegen in diese Excel-Datei einzufügen.
Buuuuhhh ...
Es sollen Daten aus der Master-Datei mit Daten in einer Referenz-Datei verglichen werden.
Die Daten in der Master-Datei sind in vier Spalten eingetragen (Zahlenwerte).
Die Vergleichsdaten in der Referenz-Datei sind in den Spalten C und G-I eingetragen (ebenfalls Zahlenwerte).
Sind Zahlenwerte in beiden Dateien vorhanden, sollen die kompletten Daten in der entsprechenden Zeile (Zahlenwerte und Texte) aus der Referenz-Datei in die Master-Datei eingetragen werden.
Diese Eintragung soll z.B. ab Zelle "P10" beginnend erfolgen und alle Treffer untereinander eintragen.
Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ...
Mir ist das zu HOCH !!! ...
But I'm sure ... there is a NEW HOPE ...
Ich habe zwei Beispiel-Dateien beigefügt.
German_Document = Master-Datei
Datenauszug_Germany = Referenz-Datei
Zur einfacheren Darstellung (und für mein Verständnis) habe ich die Zahlenwerte gegen Städte ausgetauscht.
Schon einmal vielen Dank ...
TP
ich habe für unsere Abteilung eine Excel-Datei erstellt, in der einfache Abfragen und Vergleiche per sverweis durchgeführt werden.
Nun melden sich immer mehr Kollegen mit Wünschen bzgl. Erweiterungen der Funktionen in der Datei.
Meine Aufgabe ist es nun, das Hauptanliegen der Kollegen in diese Excel-Datei einzufügen.
Buuuuhhh ...

Es sollen Daten aus der Master-Datei mit Daten in einer Referenz-Datei verglichen werden.
Die Daten in der Master-Datei sind in vier Spalten eingetragen (Zahlenwerte).
Die Vergleichsdaten in der Referenz-Datei sind in den Spalten C und G-I eingetragen (ebenfalls Zahlenwerte).
Sind Zahlenwerte in beiden Dateien vorhanden, sollen die kompletten Daten in der entsprechenden Zeile (Zahlenwerte und Texte) aus der Referenz-Datei in die Master-Datei eingetragen werden.
Diese Eintragung soll z.B. ab Zelle "P10" beginnend erfolgen und alle Treffer untereinander eintragen.
Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ...
Mir ist das zu HOCH !!! ...

But I'm sure ... there is a NEW HOPE ...

Ich habe zwei Beispiel-Dateien beigefügt.
German_Document = Master-Datei
Datenauszug_Germany = Referenz-Datei
Zur einfacheren Darstellung (und für mein Verständnis) habe ich die Zahlenwerte gegen Städte ausgetauscht.
Schon einmal vielen Dank ...
TP