Daten in eine Tabelle einlesen funtzt nur halb

Arsonist

Grünschnabel
Hi Leutz ich hab da ein Problem wobei ihr mir sicher helfen könnt.

Also folgendes Problem naja eher ne Frage :).

Ich möchte aus einer mysql Datenbank den Inhalt auslesen und in eine Tabelle einfügen lassen zb. so

|| Team || Members || usw. usw....
1. Hans || 7 Members || usw. usw.
2. Peter || 5 Members || usw. usw.
3. Dieter || 3 Members || usw. usw...

das Problem bzw. meine Frage ist bei mir kommt immer wieder das ->


|| Team || Members || usw. usw....
1. Hans || 7 Members || usw. usw.
2. Hans || 7 Members || usw. usw.
3. Hans || 7 Members || usw. usw.

Dabei steht jede Reihe also 1. 2. 3. für eine eigene Reihe in der Datenbank.

wieso kommt der Fehler und wie könnte ich ihn beseitigen
Anbei mal der PHP - Code und ein Stück HTML

PHP:
<?php
require("./system/config.php");
$conn = mysql_connect("$db_host", "$db_user", "$db_pass") or die ("Konnte den SQL Server nicht erreichen. Bitte versuchen sie es später noch einmal");
mysql_select_db("$db_name", $conn);


$sql = mysql_query("SELECT id, tnamevoll, ctag, leaname, squads, tmembers, validated FROM an_members"); 
$row = mysql_fetch_array($sql);
echo ' // Hier dann die Tabelle im HTML

Und jetzt noch ein Stück vom HTML
der Teil wo die Anfrage ausgegeben wird.

PHP:
  <tr class="Stil3">
    <td bgcolor="#8E8E8E" class="Stil3"><div align="center">'.$row['id'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['tnamevoll'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['ctag'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['leaname'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['squads'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['tmembers'].'</div></td>
    <td bgcolor="#8E8E8E" class="Stil3"><div align="center">'.$row['validated'].'</div></td>
  </tr>
// Dieser Teil soll dann die zweite Reihe sein 
  <tr class="Stil3">
    <td bgcolor="#8E8E8E" class="Stil3"><div align="center">'.$row['id'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['tnamevoll'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['ctag'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['leaname'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['squads'].'</div></td>
    <td bgcolor="#BBBBBB" class="Stil3"><div align="center">'.$row['tmembers'].'</div></td>
    <td bgcolor="#8E8E8E" class="Stil3"><div align="center">'.$row['validated'].'</div></td>
  </tr>

Ich dank euch schon mal im Voraus und hoffe das mir das einer LEICHT erklären kann denn bin noch Anfänger auf dem PHP Gebiet.
 
Original geschrieben von Arsonist
das Problem bzw. meine Frage ist bei mir kommt immer wieder das ->
Ja was denn? Ich sehe keinen Fehlertext.
Außerdem ist "funtzt" und "Leutz" kein korrektes Deutsch, auf das wir hier aber großen Wert legen. ;)
 
Entschuldigung

Entschuldigung ich wollte keinem zu nahe treten.

Nein mein Problem ist folgendes ich bekommen in meiner Tabelle immer nur die erste Reihe ausgegeben möchte aber Reihe 1 2 3 4 usw... angezeigt bekommen

Wie soll ich es beschreiben ?

Genau mein ich es so. Ich habe eine Tabelle gemacht in die aus meiner mySQL Datenbank folgende Werte hollen soll

Team Name || Clantag || Leader || Squads || Team Members || usw..

nun normalerweise lese ich die Daten ja so aus ?!
'.$row['tnamevoll'].' usw...
Berichtige mich du kennst dich besser damit aus als ich.

nun ist mein Problem das die erste Zeile die Daten aus mySQL Tabellen Reihe 1 enthält ist ja auch so gewollt allerdings möchte in die zweite Zeile die Daten aus der 2ten Reihe der mySQL Tabelle und nicht wie es bei mir ist die Daten aus Tabelle 1.

Ich kann dir Leider keine Online Demo bieten. Nur ein Screenshot von meinem Problem.
Zu finden im Anhang.

Den Code findet ihr bzw. du ja oben.
 

Anhänge

  • zum besseren verstehen.rar
    14,7 KB · Aufrufe: 12
Hmm also soweit ich das sehe must du die Daten anders abrufen und zwar mit ner While Schleife (stöber mal hier).
Es erklärt sich am besten im Zusammenhang , und man verstehst einfach...
 
Da fehlt doch die While Schleife :rolleyes:

PHP:
$sql = mysql_query("select * from tabelle where bedingung = haha");
while($row = mysql_fetch_assoc($sql)) {
 echo 'Hier der HTML Code'.$row['var'].' und alles drum und dran';
 }
 
Bingo

@KristophS

Genau so wie du es in deinem Link zeigst meinte ich es. Danke euch trotzdem allen für die schnelle Hilfe
 
Zurück