Daten in eine MySQL Datenbank übergeben

hans87

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte für eine schon mit mySQL (xampp) angelegte Datenbank ein Java Frame programmieren der Textfelder enthält aus denen die eingegebene Daten in meine Datenabkn übergeben werden. Um dort immer einen Kompletten Datensatz zu erhalten dieser besteht aus ca. 35 Kundeninformationen das längste Feld hat eine Länge von 100 Zeichen Vchar falls das Problem machen sollte wäre es entquell möglich den Typ zu ändern. In einem späten Schritt soll das Ganze dann wieder anders herumm fuktioneir n soo das ich in Java SQL abfrage nspechern kann um Datensätze aus der Datenbank auszulesen und in einem Frame auszugeben.

Die beiden einzlenen Teile waren keine große Herausforderung aber ich habe nicht den leisten schimmer wie sich beide systeme verbinden lassen. Ich habe schon bei Google nach einer löseung gesucht aber immer nur Code teile ohne eine wirkliche erklärung gefunden wie diese eingesetzt werden und was zu berücksichtigen ist.

Jetzt hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnte um mein Problem zu lösen. Deshalb würde ich mich über jede Antwort freuen.
 
Versteh nicht ganz dein Problem sind die beiden Systeme dein Java Programm und die Datenbank oder die beiden Views die du erstellen möchtest "Show"( zum anzeigen) und "Create" ( zum erstellen bzw in die DB schreiben ).
Normalerweise musst du hier mit JDBC eine Verbindung zu deiner Datenbank aufbauen danach kannst du prinzipell die SQL - Befehle als String an deine Datanbank schicken. Damit sollte dann das ein und auslesen der Datensätz bzw. das Verarbeiten in deiner Java Anwendung kein Problem mehr sein

Kurzes Googeln hat mich zu folgender Seite gebracht da sind am Ende auch ein paar Beispiele
http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-sql.htm#DatenbankTabelleAnzeigen

Dude
 
Zurück