Daten in Echtzeit aus SQL Datenbank auslesen

Vectormaster

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein SQL Datenbank. In diese Datenbank werden von einer Serveranwendung aus immer wieder Werte wie z.B. 23 oder 87 eingetragen. Diese Werte sollen nun auf einer Website dargestellt werden. Da sich die Werte immer ändern kann ich das ganze ja nicht via PHP realisieren, da ich die Seite dann jede Sekunde aktualisieren müsste. Dies ist jedoch nicht möglich da diese Seite die ganze Zeit auf einem Touchscreen angezeigt werden soll und dann dort immer die aktuellen Daten aus der Datenbank angezeigt werden sollen.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass man die Daten ja mit PHP aus der Datenbank auslesen könnte. Das PHP Script zum auslesen der Datenbank müsste dann via JS gesteuert werden und müsste dann praktisch immer die aktuellen Werte der HTML bzw. PHP Seite aktualisieren.

Ich habe jetzt schon 2 Tage daran rumexperimentiert und bin bis jetzt noch nicht zu einem Ergebnis gekommen und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hi,

Ich habe mir jetzt überlegt, dass man die Daten ja mit PHP aus der Datenbank auslesen könnte. Das PHP Script zum auslesen der Datenbank müsste dann via JS gesteuert werden und müsste dann praktisch immer die aktuellen Werte der HTML bzw. PHP Seite aktualisieren.

jo, genauso lässt sich das lösen. Woran hakt's denn?

Ich habe jetzt schon 2 Tage daran rumexperimentiert und bin bis jetzt noch nicht zu einem Ergebnis gekommen und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie sahen die Experimente denn aus? Vielleicht ist der PeriodicalUpdater von Prototype etwas für Dich.

LG
 
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort.

Das Hauptproblem besteht in der Umsetzung. Von der PHP Seite kein Problem aber von JS hab ich absolut keine Ahnung.

Im ersten Versuch hab ich versucht mit JSON die Daten vom PHP Script an JS zu übertragen aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
 
Gib doch einfach in php die Variablen per Trenner aus, Fertig. Dann wieder die Daten in JS splitten. Wenn es mehrere Sätze sind, na dann eben mehrere Ajax-Anfragen.

mfg chmee
 
So…
Also ich hab das mit JS nochmal probier und grig es nicht hin. Die Ausgabe vom PHP Script sieht aus wie folgt: [{"id":"1","wert":"123"},{"id":"2","wert":"3423"}]

Wie sieht dann das passende JS dazu aus? Sorry ich hab wirklich kaum ne Ahnung von JS...
 
Nein, es muss NICHT JSON sein. Mir ist egal auf welchem Weg das ganze läuft.

Wenn der String ungeschickt ist kann ich den auch noch umbauen. Mein Problem ist nur dass das ich wirklich sehr wenig Ahnung von JS habe.
 

Neue Beiträge

Zurück