Daten import über Button

CanYouHelpMe

Mitglied
Hallo

ich habe eine Frage
Ich möchte Daten aus einer Tabelle einer Datenbank
in eine andere Tabelle einer anderen Datenbank schicken.

Dies soll über einen Button funktionieren.

Im voraus sollte ich sagen das die Datenbanken genau die gleichen sind nur halt ihre Daten sich unterscheiden weil auf der festen datenbank schon daten sind und von der anderen immer nur ein paar neue dazukommen

Es ist so
eine Datenbank liegt mit all ihren daten an einem festen punkt auf dem rechner.
Nun komme ich mit einer anderen Datenbank und möchte das die daten von dieser in die feste datenbank kommen.

Hört sich warscheinlich einfach an aber ich weiss nicht wie ich es machen soll

----------------------
zudem geht es auch nicht mit import,export,replikation und sowas

den entweder wird die feste datenbank ersetzt oder es wird einfach eine neue tabelle angelegt was aber nicht der sinnn der sache ist es kommt auch vor das alles einfach wieder auf den ausgangsstatus zurückgesetzt wird.
------------

Aufjedenfall soll es so laufen das ich diesen button klicke und noch nicht vorhandene daten in die Tabellen rübergeschickt werden.

ich wäre froh wenn jemand eine lösung hätte und dazu vielleicht auch etwas erklärung da ich nicht so sonderlich gut in dieser sache bin

vielen dank im vorraus
 
Ok ich hab es anders gelöst ich habe eine anfügeabfrage genommen und füge jetzt einfach übergreifen die daten an allte bleiben erhalten zusätzlich habe ich nun in einem formular einen button der alle meine anfügeabfragen(da es ja mehrere sind) ausführt.

ist also jetzt so wie ich es haben wollte

wenn nochjemand so ein problem hat oder den code will hier schreiben oder pn an mich
 
Zurück