Daten exportieren - welches Format?

lambda

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen!

Für User möchte ich eine Funktion bereitstellen, um große Mengen (bis 300.000) Datensätze meiner Datenbank zugänglich zumachen (Export).

Um hier möglichst der Anwendungsvielfalt (Weiterverarbeitung) dienlich zu sein, frage ich mich, welches Format ich nehmen soll? CSV, Text, ...?

Kann mir hier einer Tips geben oder Links zu entsprechender Literatur im Nezt geben?

Vielen Dank vorab! ;)
 
Verstehe ich das richtig? Du möchtest eine Art Datenbank Dumb machen, welches sich runterladen lässt?

Wenn das so ist, dann nimm einfach ne Text-Datei. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

Azuni
 
Hi lambda,

einfach eine Textdatei und die Werte der Datensätze immer durch ein Komma trennen. Evtl. noch als erste Zeile die Felder der DB.
Dann ist die Datei so universell, dass so ziemlich jedes Programm die Datei importieren können sollte bzw. es für einen Programmierer kaum Zeit kostet, ein entsprechendes Import-Programm zu schreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück