Daten aus einer Datenbank bearbeiten

ems

Grünschnabel
Möchte gerne Daten aus einer Datenbank bearbeiten. Über ein Formular hab ich schon die Änderung eingeben, aber die Änderung in der Datenbank funktioniert nicht.
Welchen Fehler habe ich in meinem Code?

<%
dim db
dim connStr
dim strSQL

dim MID,MTitel,MJahr,MRegisseur

MID=request.Form("txtID")
MTitel=request.Form("txtTitel")
MJahr=request.Form("txtJahr")
MRegisseur=request.Form("txtRegisseur")

connStr="DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=C:\Daten\Datenbank.mdb;"
set db=Server.CreateObject("ADODB.Connection")

db.Open(connStr)


strSQL="update Film set Titel='" & MTitel & "', Jahr='" & MJahr & "', Regisseur='" & MRegisseur & "' where ID=' & MID & '"

db.Execute(strSQL)
db.Close
set db=nothing

%>
 
Was krigest du denn für eine Fehlermeldung?

Ich tippe mal auf das SQL Statement. Meiner Meinung fehlt da am Schluss noch was.

Probier mal das:
strSQL="update Film set Titel='" & MTitel & "', Jahr='" & MJahr & "', Regisseur='" & MRegisseur & "' where ID='" & MID & ";"
 
oder MID ist ein Zahlenfeld und darf in der Select-Where-Bedingung nicht in Hochkomma eingefasst werden.

[...]where ID=" & MID & ""
 

Neue Beiträge

Zurück