Daten ans ende einer Datei schreiben

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich hab einen int-wert (128), danach ein byte[] mit einem FileOutputStream an den anfang einer datei geschrieben und direkt daran eine zip-file. jetzt wollte ich den int-wert wieder auslesen, dafür hab ich dann RandomAccassFile genommen, doch dann war der wert nicht mher 128 sondern 172. dann hab ich versucht andere werte zu speichern statt der 128 und es ich bekam beim auslesen immer 172. dann dachte ich ich schreibe erst die zip-file und öffne die datei dann wieder mit RandomAccessFile (writeInt) und schreib den wert einfach ans ende und lese ihn dann da aus. Ich bin dann 4 bytes vor das ende der datei gesprungen und wollte mit readInt den int-wert wieder auslesen, doch ich bekam dann diese zahl 167772160. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache. :confused:
 
Ich hab die Daten jetzt wieder an den Anfang der Datei geschrieben und hab rausgefunden woran es liegt. ich hatte noch einen ObjectOutputStream angelegt und den FileOutputSream übergeben. Ich hatte den oos aber nicht genutzt. aber als ich ihn gelöscht hab, ging es wieder.
 
Zurück