Daten als.txt abspeichern und wieda aufrufen...

geht auch ohne server

Du kannst das ganze auch ohne php, asp usw. lösen also ganz ohne internet local auf deine Platte...

Dazu benötigst du "fstools" z.B. (http://www.aritali.com/flash/fstools.htm) und "fclt" (http://flashtools.net/downloads/fclt_downloads.htm) ....


Es gibt nur ein Hagen daran... Es funktioniert nicht mit Flash MX, weil es sicherheits Lücken sind...

Aber mit Flash 5 funktioniert das alles super toll...

Viel Spass beim basteln.... (mach geradeauch ein Spiel)
 
Dazu werden nicht Tools benötigt, sondern die Kenntnisse vom FSCommand "save" - hat nix mit Notwendigkeit von Third Party Progs zu tun...

Geist
 
Mh?

Wenn du PHP lokal zum Laufen bekommst, dann brauchst du auch keinen FSCommand mehr, dann brauchst du ja nur noch getURL()...

Geist
 
soweit ich weiss steht da oben aber nix von fscommand, oder? :)

(<---- obwohls die einzig richtige methode wäre! h3h3)
 
Aso, du bezogst dich auf jaques Posting? :)

Ich hatte in meinem den FSCommand erwähnt und dachte daher, du würdest auf mich Bezug nehmen...

Geist
 
fscommand("save","carrots.txt").

Hallo zusammen,

Ich hab das versucht und es will einfach nicht kalappen fscommand("save","carrots.txt").

Mein ziel were es das auf meiner
gratishomepage
anzuwenden um zu zählen wieviele Karotten das kaninchen schon gefressen hat.

Idee:

erst lade ich den aktuellen stand
loadVariablesNum("eating_carrots.txt", "_root.num"[_root.carrots], "GET");

dann zähle ich eins dazu
_root.carrots++;

und dann speichere ich den neuen stand ab
fscommand("save","eating_carrots.txt");


Was mache ich falsch?
Leider muss es irgendwie mit flash gehen denn ich kann keine php skrits auf dem server laufenlassen.

Oder geht das mit HTML?

Grüne Taube wünscht euch einen schönen Tag.
 
Nope, geht auch nicht.
Das save-fscommand war eine undokumentierte Funktion bis Flash5 und zwar für offline-Anwendungen. Seit MX gibt es das nicht mal mehr für offline (Sicherheitsgründe).

Online ging das eh nie, also wirst du um eine serverseitige Sprache nicht rumkommen, sprich Server wechseln.

Gruß
Rena
 

Neue Beiträge

Zurück