Dateityp msg

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weis jemand wie ich eine Datei vom Typ *.msg öffnen kann? Es handelt sich dabei um eine email, Interesannt ist dort für mich aber nicht der Text sondern der Header.
Freeware oder Opensource möglichkeiten wären Ideal.


Danke

Grüße
 
Hallo!

Mal versucht in *.eml umzubenennen und per Doppelklick mit Outlook Express zu öffnen?
Oder mit Mozilla Thunderbird zu öffnen?
Oder mit Notepad zu öffnen?
Google liefert zum Thema "msg öffnen" ungefähr 220.000 Treffer..... suche Dir etwas aus. ;)
Lege Dir aber sicherhaitshalber eine Sicherungskopie an..... einige von den über Google genannten Möglichkeiten sollen nicht ganz zuverlässig sein (z.b. beim konvertieren).

Gruss Dr Dau
 
Mal versucht in *.eml umzubenennen und per Doppelklick mit Outlook Express zu öffnen?
Ja, Unbekannter Absender, Text Leer und sieht aus wie eine Leere email ohne Angabe von absender, Zeit usw.

Oder mit Mozilla Thunderbird zu öffnen?
Nein, habe ich auch nicht Installiert-
Oder mit Notepad zu öffnen?
Ja, sieht wie folgt aus, daher ja die Frage.
Code:
ÐÏࡱᨖ 
 rcpg125‚2Chtml10?÷
€¤ã chÁ
Àset0 €ÿ PVU²ÕQÝ×2 ÃÕ3>þÿþÿÿÿÿÿÿÿÿ
Google liefert zum Thema "msg öffnen" ungefähr 220.000 Treffer..... suche Dir etwas aus. ;)
Ich habe ja schon gesucht, auch nach Converter usw. So wirklich was gefunden habe ich nicht.



Grüße
 
Habs eben Probiert. Das Programm meckert weil outlook 97/200/xp usw. fehlt. Hätte ich das Installiert könnte ich wohl die Datei Problemlos öffnen. Auch wenn ich dennoch weiter versuche diese Datei zu Konvertieren, sagt er beim Konvertierungsversucht "Ungültige Operation" oder so änlich.


Grüße
 
Hi,

das habe ich auch schon alles durch. Ich werde mir wohl Outlook XP o.ä. Installieren. Hab hier noch irge3ndwi ne Office XP rumfliegen. Weis nur nicht mehr wo, bin ja vor geraumer Zeit auf Open Offce umgestiegen.

Grüße
 
Aber vorher ein Image erstellen..... damit Du hinterher den "Schmutz" auch wieder los bist. ;)
Na ich muss eh ne Neuinstallation durchführen. Ich habe spürbare geschwindigkeits Probleme, daher spielt es derzeit weniger ne rolle :) Aber Danke für den Tipp :)

Mit Outlook XP konnte ich die Daei ebenfalls nicht öffnen. Zwar wurde die Datei nun Outlook ztugeordnet, jedoch gibts sehr komische Fehlermeldungen. Die Datei ist aber i.o. hab sie in zweifacher ausführung bzw. verschiedene, wo ich zu 100% weis dass sie OK sind.

Dieser MS mist geht mir echt auf die Glocken. :mad:


Grüße
 
Zurück