Das Problem ist bereits behoben - mit Hilfe von MP3Tag.
Es ging darum, aufgenommene MP3's welche aus Internetradios doppelt aufgenommen wurden zu finden (leider geht das nicht mit der Dateigrösse, da die Lieder variiern...). XBox Media Center nummeriert die Titeln automatisch durch, aber das gilt nur für einen durchlaufenden Aufnahmevorgang. - Wenn ich z.B. am nächsten Tag wieder etwas Aufnehmen will fängt die Nummerierung wieder bei 1 an - also "x - Interpret - Titel.mp3" (x = Zahl)
Und da dummerweise die Nummer an erster Stelle kommt ist es ziemlich schwer doppelte MP3's heraus zu filtern. Gesucht hab ich ein Programm, das mir ein Verzeichnis nach Dateien durchsucht, welche min. einmal das selbe Wort enthalten, unabhängig welche Zahl davor steht.
Problem wurde jetzt mit dem Programm "MP3Tag" gelöst - das Programm beherrscht die Funktion, die Dateinamen durch die Parameter im ID-Tag umzubenennen (verschiedenste Variabeln stehen zur Verfügung) - nun einfach nur den Interpret und Titel aus dem Tag gelesen und alle Dateien auf einmal umbenannt (doppelte wurden sofort gemeldet und auf eine Aktion gewartet -Ersetzen-Abbrechen-)
Allerdings funkioniert das nur mit MP3's und nicht mit anderen Dateien - für mich jedoch jetzt überflüssig.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe,
Gruss Patrick.