Dateirechte ändern beim Upload mit Flash

aherzog

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich erstelle gerade für einen Kollegen eine Website auf der ich eine Fotogallerie eingebaut habe.
Der Upload erfolgt durch ein Flashtool

(Demo hier.......Simple Upload))
http://www.saschawenning.de/labor/flash8/fileUpload/

Es funktioniert auch (fast) alles.
Mein Problem ist, das beim Upload mit diesem Tool die Rechte der Bilder auf dem Server so niedrig (600) sind das die Bilder nachher nicht angezeigt werden.
Wenn ich nachher die Bilder-Rechte von Hand ändere, werden die Bilder angezeigt.

Frage:
Ist es möglich im Flash-Script die Rechte zu ändern
Per PHP ist es ja möglich, aber in Flash
Wäre für eure Hilfe echt froh.

Was Flash betrifft, so habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt...bin also ein aboluter Neuling...

Gruss aus der Schweiz.
Andreas
 
Nein mit Flash kann man keine Rechte setzten. Was du allerdings machen kannst, ist eine .php Datei zu bastel wie du es schon sagtest und diese dann aufzurufen. Ihr kannst du ja zB als Parameter den Namen des Bildes übergeben
 
Oder eben gleich in die php-Datei (uploadScript.php), die sowieso die Bilder von Flash "in Empfang" nimmt.

Gruß
Rena
 
Hallo Rena,

danke für den Tipp..

das hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank und Gruss Andreas
 
Naja - der eigentliche Tipp mit dem Rechte setzen via PHP (und eben nicht per Flash, weil's halt nicht geht) kam ja von 1manni1. Ich hab nur 'nen möglichen Ort "nachgeschoben". ;)
Insofern geb ich deinen Dank lieber/gerne an manni* weiter. :)

Grüße
Rena

*der hier ja gerade mächtig aufdreht - find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ehrlich gar nicht daran gedacht es da sogar reinzumachen. Ist ja eigentlich viel logischer und einfacher wie extra noch ne php Datei für die Rechte zu machen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück