Dateipfade per Trackbar in Picturebox laden

rendermaci

Mitglied
Hallo,

ich programmiere zurzeit an einer kleinen Software, die es ermöglichen soll handgezeichnete Animationen vorab zu testen. Ich habs bereits geschafft, dass per "openFileDialog" und "Multiselect" die selektierten Dateien in einer ListBox aufgelistet werden. Eine Trackbar richtet sich automatisch nach der Anzahl der geladenen Bilder ein und sie läuft auch per Timer automatisch alle Frames der Animation ab. Eine Picturebox soll nun pro Frame das entsprechende Bild anzeigen. Leider schaffe ich es einfach nicht, dass sie die Dateipfade ausliest. So funktioniert das bisher:

erst wird eine ArrayList erzeugt:
Code:
Dim fNames As New ArrayList

dann:

Code:
Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk

For Each f As String In OpenFileDialog1.FileNames
            fNames.Add(IO.Path.GetFileName(f))
        Next

 ListBox1.Items.AddRange(fNames.ToArray(GetType(String)))


damit werden schonmal alle Dateinamen in der .Listbox aufgelistet. Wie gesagt, die Trackbar richtet sich automatisch so ein, dass sie nur so
viele Einheiten hat wie Bilder geladen wurden. Jetzt meine Frage: Wie kann ich nun die Trackbar so mit der Picturebox verbinen, dass pro Trackbar.Value das
entsprechende Bild geladen wird? Ich vermute, dass man mit dem "f" der For Each-Schleife da was machen könnte...habs aber bisher nicht hinbekommen...
 

Neue Beiträge

Zurück