Dateinamen in Uppercase nach Datensicherung

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe nach einem Festplattenabsturz alle Projektdateien meines lokalen Webservers von meiner 2ten Festplatte wieder hergestellt. Dabei hat das Windows alle Dateinamen in Großbuchstaben ungewandelt:
Dh. home.php -> HOME.PHP und somit stimmen alle Links nicht mehr.
Gibt es einge Möglichkeit die Großbuchstaben in einem Rutsch wieder in kleine umzuwandeln, oder muß ich das am Ende alles von Hand machen?

Vielen Dank!
 
Das erscheint mir kein Windows-Programm zu sein. Daher kann ich damit nichts anfangen...aber nach was hast du denn gesucht? dann kann ich da nochmal weitersuchen...
Trotzdem Danke!
 
@Neurodeamon
ganz einfach: ich hatte ein tool in erinnerung, dass so hiess, oder ähnlich. dann hab ich das halt schnell in google eingetippt und er wollte ja wissen, was ich eingetippt habe. oder ned ?? :)
 
Die ham allerdings einen Nachteil (mit dem ich zu kämpfen hab):
Test.exe -> TEST.EXE -> test.exe
 
So, und jetzt der ultimative Geheimtipp - natürlich nur für die, die es noch nicht wussten:

Der Total-Commander, früher Windows-Commander, hat ein "Mehrfach-Umbennen-Tool" Damit kann man solche Sachen machen, aber auch Dateinamen durchnummerieren lassen, mit Zale oder Buchstaben, usw.!!! Unbedingt mal anschauen! Hat mir schon viele Stunden arbeit abgenommen!

Auch gut geeignet, um Dateinamen von Bildern einer Digitalkamera neu sortieren zu lassen und und und!
 
Zurück