Datein auslesen

Killa Virus

Grünschnabel
Hallo

Ich öffne in meinen Programm ne txt-Datei und will sie dan in ne Memo reinhaun klinkt ja net schwer !Aber es funzt noch net so er liest immer nur die erste Zeile und dann nix

Code:
Source:

begin
     if OpenDialog1.Execute then
         with OpenDialog1.Files do
              for I := 0 to Count-1 do
              begin
                   AssignFile(F, Strings[I]);
                   Reset(F);
                   Readln(F, L1);
                   Memo1.Lines.Append(L1);
              end;
Wer kann helfen ???

[edit=ArneE]
Code-Tags hinzugefügt ;)

[edit=Lirion]
Ich wusste, dass ich was vergessen hab. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa Virus

Grünschnabel
Danke für die Info

Weißt du auch wie man eine Tstringliste nach eine nach einem bestimmten wortgruppe absucht in einen normalen String bekomm ichs hin aber aber in ner TSteinglist hab ich es nicht geschaft ???
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
TStringList besteht doch aus normalen Strings... Also einfach jeden einzelnen String aus der Liste so durchsuchen, wie Du das mit einem normalen String auch tun würdest.
Eine einfachere Methode weiss ich gerade nicht... Arne? Weisst Du da was?
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von Lirion
TStringList besteht doch aus normalen Strings... Also einfach jeden einzelnen String aus der Liste so durchsuchen, wie Du das mit einem normalen String auch tun würdest.
Eine einfachere Methode weiss ich gerade nicht... Arne? Weisst Du da was?
Jo, hier zur Stelle. :)

Das sollte vermutlich das einfachste sein. Schreib' am besten, was du insgesamt machen willst - vielleicht gibt's dann noch einen alternativen, besseren Weg zum Ziel.
 

Neue Beiträge