Dateimanagement

Bullet1990

Mitglied
Hi
Ich muss für die Schule etwas über Linux erzählen.
Ich glaub ich hab alles wichtige nur über das Dateimanagement finde ich rein gar nichts im Internet :confused: :)google:). Wär echt cool wenn mir hier jemanden so ein bisschen erzählen würde, damit ich die Seite noch etwas füllen könnte. :)
MfG Bullet
 
Zum Beispiel wie die Daten dort verwalten werden, was mit den passiert was anders im gegensatz zu Windows ist. An so etwas hab ich gedacht.
 
Kann es sein, dass du das Dateisysten meinst?

Schau dir mal ext2/ext3 und reiser an. Ich glaube wenn du danach suchst wirst du fündig werden.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht meinst, verstehe ich nicht ganz was du suchst. Könntest du vielleicht ein Beispiel aus dem Windowsbereich bringen?
 
Hallo,

meinst du vielleicht wo sich unter Linux die einzelnen Dateien befinden (wie Programme, Konfigurationsdateien, Benutzerdateien usw.) ?

Gruß
Dr.Chaos
 
Sry das weiß ich auch nicht genau^^ der Lehrer hat das einfach an die Tafel geklatscht naja ich glaub es hat sich eh erledigt. Aber DrChaos hat glaube Recht das müsste es sein.
 
Dann hättest du müssen etwas genauer beim Lehrer nachfragen, aber es kann auch sein; dass er nicht genau wußte was er unterrichtet...

gruß
Dr.Chaos
 
Zurück