Dateihandle freigeben

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

im Zuge eines Installer Projekts kopiere ich ziemlich viele Dateien.
Nun kommt es ab und an vor daß eine der Dateien durch einen Prozeß geblockt ist wodurch im Moment mein Programm noch abbricht. (noch keine Ausnahmebehandlung)
Nun zu meiner Frage:

Kann ich es irgendwie hinkriegen daß ich eine Datei exklusiv zum kopieren bereithalte, also einfach alle handles von anderen Prozeßen kappe ?

Ich kopiere mit Directory.Copy und File.Copy.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Speedy
 

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
OK also das Hauptproblem mit den geblockten Dateien ist bei mir nun behoben.

Tortoise SVN hat öfters mal nen Handle nicht mehr freigegeben. Nach Beendigung von TSVN war alles wieder in Butter.

Falls ihr jedoch trotzdem wißt wie man ne geblockte Datei frei machen kann ich wäre trotzdem sehr interessiert daran.

Güße
Speedy

P.S.: Und danke an alle die sich vielleicht schon bemüht hatten.