Dateigrößenminimierung bei Export 3D-Programm - Flash

steppi

Grünschnabel
Ich möchte eine Kamerafahrt (etwa 500 Bilder) aus einem 3D-Programm (Cinema 4D, Swift, 3d Studio Max) im swf-Format erzeugen. Dabei fiel mir auf, dass die Dateigrößen immens sind - aus Swift bei 20 Bildern bereits 89 KB... (die Datei soll im www abgespielt und gedownloaded werden können...) Gibt es generell eine Möglichkeit, swfs aus 3D-Programmen zu exportieren und dabei geringe Dateigrößen zu erzielen?
 
Du könntest den file als AVI abspeichern , und das ganze hinterher vektorisieren.
In Flash MX ist n tool dafür vorhanden,es popt auf sowie du nen Avi einlädst . Das Problem ist , das der Film dann nicht wirklich gut aussieht.
ne andere möglichkeit ist das nutzen eines Videoschnittprogramms,
ich nehm da Premiere , es geht auch z.B. mit VideoMach , findest du hier .
am besten als Einzelbilder ausgeben (wird aber immer noch Saugroß und ist eigentlich nichts fürs Netz.).
wenn du noch was anderes in diese Richtung erfährst,poste es bitte , ist nämlich
schon länger eins dieser Probleme , die mich ins Grab bringen werden:)

Ansonsten müssen wir auf bessere Datentransferraten im Netz warten.....:(

Am besten lässt du den Film auf jedenfall streamen, und die Leute können sich aussuchen wann und ob sie ihn sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

"Du könntest den file als AVI abspeichern , und das ganze hinterher vektorisieren"

Das Vektorisieren kannst du Dir im Vorfeld schon vereinfachen, indem du die Animation mit "Toonshader" bearbeitest.
Die richtige einstellung für Toonshader ist wieder ein anderes Thema.

Ansonsten kannst du nur die von Hinnerk erwähnten möglichiten testen..
Ich habe meine letzte Animation als einzelbild *.jpg exportiert.. 5Mb groß *narf*

Gruß
Aaron
 

Neue Beiträge

Zurück