Dateienschutz

saila

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn man z.B. bei W3C den HTML-Validator nutzt, wird auf Dateien zugegriffen. Wie kann man z.B. genau diesen Vorgang verhindern?
 
Re: Dateinschutz

Erst mal ja und wenn möglich, die Seite frei geben (w3c) - sofern dies wiederum möglich ist.
 
Re: Dateinschutz

Hi,

um zu verhindern, dass der W3C Validator deine Seiten überprüft, sollte es genügen einfach den DOCTYPE zu entfernen.
Alá
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
 
Re: Dateinschutz

Hi,

um zu verhindern, dass der W3C Validator deine Seiten überprüft, sollte es genügen einfach den DOCTYPE zu entfernen.
Alá
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Die Seiten werden dabei auch genauso abgerufen wie mit DocType wuerde ich sagen. Eine Zugriffssperre auf IP-Basis, ueber .htaccess oder vielleicht auf UserAgent-Basis (ob dies mit .htaccess machbar ist weiss ich nicht), waere hier wohl sinnvoller.
 
Re: Dateinschutz

Was hast du dagegen, dass andere auf deine Webseiten zugreifen können? Genau das ist doch der Sinn einer im Internet veröffentlichten Webseite.
 
Re: Dateinschutz

Ok, ich stelle die Frage anderst, obgleich sie i.T. schon beantwortet wurde.

Wie schütze ich ein Verzeichnis, auf welches nur die ausführenden Dateien auf dem Server zugreifen dürfen und dennoch User Bilder uploaden können?

Bzgl. Eingangsfrage - W3C war als Beispiel genannt.
 
Re: Dateinschutz

Mit .htaccess, so kannst Du ueber Scripts problemlos zugreifen, aber vom Browser aus wird Dir der Zugriff verweigert.

Hier die .htaccess mit der ich einige meiner Verzeichnisse schuetze:
Code:
Order deny,allow
Deny from all
 
Re: Dateinschutz

Danke Dennis,

muss die .htaccess in jedes Verzeichnis oder reicht es aus, wenn man diese in den Hauptroot legt. Wo gibt es ausführliche Tut's zur htaccess?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dateinschutz

Die Datei muss in jedes zu schuetzende Verzeichnis, jedoch gilt die Datei auch fuer die darunter liegenden Verzeichnisse.
Informationen zu .htaccess duerftest Du in der Apache-Doku finden koennen.
 
Zurück