Dateien wiederherstellen

Padawan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich weiß nicht in welchen Forum es soll, deswegen schreib ich es hier rein:

ich hab zwei Partitionen, bei dem ich auf C:/ Windows installiert war. Die hatte ich "zerschossen" bzw. Windows 7 Ultimate startete nicht mehr. Deswegen hab ich die C:/ Partition formatiert(NTFS) und Windows 7 Ultimate neu Installiert. D:/ blieb unangetastet.

Meine frage ist, auf dem Desktop hatte ich ärgerlicherweise Daten, die ich brauche. Ich hatte davon gehört, dass man Daten (unter Windows) retteten kann, auch wenn die festplatte formatiert sei. Stimmt das und
wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen
Padawan
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Hi

wenn du schon alles formatiert und neu installiert hast (also viele Schreibvorgänge),
hast du wenig Chancen.

Das hätte man vor dem Installieren machen müssen.
Noch besser vor dem Formatieren
(LiveCD oder Festplatte an anderen Rechner).
Dazu hättest du kein Windows gebraucht.
Die meisten Startprobleme lassen sich außerdem ohne Neuinstallation beheben...

Sorry, aber da geht eher nichts mehr.

Für die Zukunft: Eine externe Backupfestplatte kaufen ist keine Geldverschwendung.