Dateien von einem Server zum anderen...

ThiGGeR

Mitglied
Hi ich bin neu zu euch gestossen und hoffe auf gute zusammenarbeit:)
zu meinem problem:
ich möchte gerne Daten von einem Webserver (irgendeine Hochschule) auf meinen Wepspace (1&1 oder freenet, könnt ihr euch aussuchen) direkt kopieren, ohne den langwieriegen weg über meine platte machen zu müssen.
Besteht hierzu irgendeine Möglichkeit? Mit normalen ftp-programmen funzt das irgendwie nicht, das prog kopiert zwar die verzeichnisstruktur, aber sobald es an die einzelnen files geht, bricht es ab. Ich bin ratlos.

Und dann würd ich noch gern, wie in diesem thread beschrieben, ein inhaltsverzeichnis erstellen.
Es wurde zwar in dem oben genannten thread auf diesen thread verwiesen, aber da tut sich leider auch nix mehr.
Ich habe keinen eigenen server und auch kein apache!
Also wie kriege ich auf normalem webspace ein inhaltsverzeichnis hin, ohne immer alles mit FP&co bearbeiten zu müssen?

so ich glaub das reicht für den anfang...
Danke
der ThiGGeR
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss hier echt keiner ne antwort?
währe doch schon ma schön zu wissen, ob es überhaupt geht!
bitte um antwort!
ciao
der -=ThiGGeR=-
 
es geht via fxp (file exchange protokoll). Allerdings müssen dazu beide Server den passive mode (meine das wäre es, bin mir aber nicht 100% sicher) unterstützen. Tun sie das nicht, klappts auch nicht. Ausserdem brauchst du nen ftp clienten der das kann (FlashFXP, SmartFTP).
 
Schon mal mit dem FTP-Programm FlashFXP probiert?? Eine Trial-Version findest du unter www.flashfxp.com/.
Mit diesem Programm hatte ich bis jetzt noch nie Probleme beim flashen (on-the-fly).

Kann aber auch sein, dass einer von deinen Servern dies nicht akzeptiert. Dann geht es leider nur über die lokale Festplatte.

Hoffe, ich konnte helfen.

Greetz:
dfd1
 
Zuletzt bearbeitet:
wow nu gings aber fix:)
woran erkenn ich den ob die server den "passiv" mode unterstützen?
Mit smartFTP hab ichs schon probiert, probier nu erstma den andern aus....
danke
 
naja dann währe das eine problem ja geklärt...
aber was ist mit dem inhaltsverzeichnis für webspace?
hat da jemand ahnung von?
 

Neue Beiträge

Zurück