Dateien Uploaden - einfache(!?) Newbie Frage

sebone

Grünschnabel
Hallo Gemeide!

Gleich vorweg: Ich habe von CGI absolut keine Ahnung!
Ich bin auf der Suche nach einem Script, um Dateien auf einen Webserver zu laden. Bei der Suche bin ich auf "PSUpload" gestossen, das erfüllt fast meine Voraussetzungen.
Ich habe das Script schon eingebunden und es läuft perfekt! Das einzige Problem, was ich habe ist, dass nach einem Upload der Datei die Meldung "The following files were successfully uploaded : " und dann der Dateiname, als Text angezeigt werden.
Ich brauche jedoch statt dem Dateinamen als Text gerne einen direkten Link zur Datei. Ich habe schon 2 Nächte rumgetüfftelt, komme aber einfach nicht drauf.
Wäre echt super, wenn mir das jemand kurz erklären könnte, kann ja eigentlich nicht soviel code sein.

Hier ist die "Success Page", die kommt, wenn eine Datei hochgeladen wurde. Ich denke, dass ich hier ansetzen muss, um einen Vollständigen Link zur Datei zu geben!?

Code:
	# print success page
		
		&PrintHead;	
		
		print qq~
		<table align="center" width="500">
		<tr>
		<th><font face="Arial" size="2"><font color="#ff0000">Success</font></font></th>
		</tr>
		<tr>
		<td><font face="Arial" size="2">The following files were successfully uploaded : 
		<p>
		~;
		
		foreach(@success){
			print qq~
			$_<p>~;
		}
		
		print qq~
		</font></td>
		</tr>
		</table>
		<br>
		~;


Ich wäre echt extrem dankbar, wenn ihr mir helft. Ich brauche dieses Skript unbedingt für meinen Arbeitgeber, der sitzt mir schon im Nacken

Vielen, vielen Dank und
Schöne Grüsse!

Sebastian
 
Hi renee!

Hier ist der komplette Code:

http://www.sebone.org/skript.txt

Ich musste das Skript auf Grund der Grösse auf einen Server hochladen und habe es in .txt umbenannt. Ausserdem habe ich meine Domain-Namen in der .txt Datei "ge*****", solange es noch nicht richtig funktioniert.

Du kannst es dir ja mal angucken, ich wäre echt SEHR dankbar für Hilfe

Schöne Grüsse,
Sebastian
 
hi renee

VIELEN, VIELEN DANK! :)

es läuft super! ich habe es schon in mehreren foren versucht, leider war der "lange" quelltext scheinbar so abschreckend und niemand wollte (konnte!?) mir helfen!

jetzt läuft es GENAU so, wie ich es mir vorgestellt habe und mein chef ist glücklich! :)
ich verstehe zwar nicht die bedeutung des quelltextes, brauche cgi jedoch so selten, dass es wohl keinen zweck hat, es noch zu lernen!

du hast mir echt einen riesen grossen gefallen getan

melde dich, falls ich irgendwas für dich tun kann

schöne grüsse,

sebastian.
 
@all:

da es jetzt läuft habe ich die skript.txt wieder vom server gelöscht.

falls jemand das skript noch braucht, so soll er sich "PSUpload" runterladen und wie oben angegeben verändern! :)

tschüssi,

sebastian.
 

Neue Beiträge

Zurück