Dateien per ssh auf externen ftp-Server kopieren...

hael

Grünschnabel
Hallo Leute.... ich bin sh Anfänger, kann zwar ganz gut mit php umgehen, aber sh ist halt doch ein bisschen anders...

Ich bin jetzt mehr als 2 Stunden auf der Suche nach einem einfachen script...

Scheinbar ist es zu einfach, als dass man es hier finden könnte...
Wahrscheinlich lachen sich alle hier schlapp, weil ich diese Frage stelle.

Aber bitte, wie gehts, dass ich aus einem bestimmten Verzeichnis heraus alle sich dort befindlichen .txt Dateien auf einen externen FTP-Server kopiere...?

Am besten wäre noch, dass nur die "neueren" Dateien, also die seit dem letzten kopieren veränderten dateien kopiert werden....

Bitte seid so nett und helft mir mal....
Vielen Dank!
 
Mhhh, deine Frage habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden - du willst ein Shellscript schreiben? Und das soll ein Liste von Dateien auf einen FTP-Server schieben? Und das ganze mit SSH? Oder mit FTP?
Sorry, aber weil ssh im Titel steht, verstehe ich den Ansatz noch nicht ganz!
 
ah, ja, :

Es geht um einem Gameserver... der nur unter IP + port zu erreichen ist, oder per shell halt...
dort soll ein script die txt dateien mit ergebinissen auf einen anderen Server rüberkopieren..

Sinn der Sache ist:
Da die selben Games auf zwei verschiedenen Servern laufen, aber die ergebnisse auf beiden Servern die gleichen sein sollen, müssen die Ergebnisse von dem einen Server auch auf den anderen übertragen werden.....
 
Hi

Wie wärs mit folgendem:

Bash:
ftp -p -n [IP-Adresse] <<END_FTP1
quote USER [Dein FTP User]
quote PASS [dazugehöriges Passwort]
lcd [Dein lokales Verzeichnis]
cd [Verzeichnis auf dem FTP Server]
prompt
mdelete "*.txt"
mput "*.txt"
bye
END_FTP1

Wobei das in den [Klammern] von dir abgeändert werden muss. Die Klammern kommen übrigens weg.