Dateien-Paket

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend mitnnander

Heute beschäftige ich mich mit Dateien von Ausserhalb die ich explizit mit einbinden möchte.
Das heißt angenommen ich habe 5 txt dateien so kann ich diese ja Relativ simpel automatisch in eine TextBox Laden lassen Ohne Das Benutzereingaben Erforderlich sind, nun möchte ich aber nicht das diese Dateien, als Dateien bspw. test.txt im Verzeichnis rumgammeln, sondern ich Möchte diese in eine Extra Datei Packen so das ich im endeffekt ein dateien-paket habe woraus gelesen wird.


Ich weis das es im Grunde genommen vollkommender quatsch ist was ich möchte :rolleyes: zumal ich die Datien ja da Liegen lassen kann wo ich möchte.
Dennoch möchte ich wissen wie das funktioniert um es evtl für andere oder Spätere sachen anwenden zu können.

Wär toll wenn mir da jemand helfen kann.
 
Naja das einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass du die benötigten Elemente in eine Resourcendatei packen könntest (.resx).

Du hast zum einen die Möglichkeit das manuell per Hand zu machen (VS.NET -> Element hinzufügen -> Resourcendatei (o.ä.). Diese dann bearbeiten.

Im .NET Framework SDK sollt aber auch ein Reseditor mitgeliefert werden (im VS.NET Installationsverzeichnis /SDK/Samples/Tutorials/resourcesandlocalization/resedit). Diesen musst du erst noch kompilieren (kannst du mit der beigefühten bat-Datei) und mit ihm ist es etwas einfacher eine Resourcen-Datei zu erstellen.

Diese fügst du dann eben ganz normal deinem Projekt hinzu.

Abrufen kannst du diese mit der Klasse System.Resources.ResourceManager (einfach mal anschauen).
 
Zurück