Dateien löschen per php

skype20

Mitglied
Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich Dateien löschen per php um genauer zu sein Bilder.Ich möchte das die Bilder der gelöschten User aus dem dementsprechenden Verzeichnis gelöscht werden.

Zu den Tabellen

gallery_pictures
picID (primary key)
galleryID
name
views
comments
votes
points
rating

gallery
galleryID(primary key)
UserID
name
date
groupID


Das sind die Tabellen in der Die namen und sowohl die Albennamen der Bilder gespeichert werden außer einer anderen Datei konnte ich ein schnipsel entnehmen was letzendlich auch die gallerie bilder aus den Verzeichnissen löscht aber hier wird $_get['galleryID'] was bei meinen Beispiel nicht funktioniert da bei löschen des User nicht die Daten über url zu holen sind.


Code schnipsel

PHP:
//SQL
		
if(safe_query("DELETE FROM ".PREFIX."gallery WHERE galleryID='".$_GET['galleryID']."' AND userID='".$userID."'")) {
			//FILES
			$ergebnis=safe_query("SELECT picID FROM ".PREFIX."gallery_pictures WHERE galleryID='".$_GET['galleryID']."'");
			while($ds=mysql_fetch_array($ergebnis)) {
				@unlink('images/gallery/thumb/'.$ds['picID'].'.jpg'); //thumbnails
				$path = 'images/gallery/large/';
				if(file_exists($path.$ds['picID'].'.jpg')) $path = $path.$ds['picID'].'.jpg';
				elseif(file_exists($path.$ds['picID'].'.png')) $path = $path.$ds['picID'].'.png';
				else $path = $path.$ds['picID'].'.gif';
				@unlink($path); //large
				safe_query("DELETE FROM ".PREFIX."comments WHERE parentID='".$ds['picID']."' AND type='ga'");
			}
			safe_query("DELETE FROM ".PREFIX."gallery_pictures WHERE galleryID='".$_GET['galleryID']."'");
		}


Wäre ne Variante dieses Problem zu lösen ein innerjoin da sowohl galleryID in beiden Tabellen vorhanden sind.

p.s. sorry für den unformatierten Code besser habe ich das nicht hinbekommen.

gruß

skype20
 
Hallo Sorry ich habe das bisschen umständlich erklärt könnte mir einer villeicht verraten wie ich die beiden oben genannten Tabellen mit innerjoin verbinde ?
 
Zurück