Dateien kopieren...

Guntpat1981

Mitglied
Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich Dateien kopieren. So habe ich 6 xml-Dateien in dem Quellverzeichnis /resources/dtd/ und möchte diese in das Verzeichnis /home/SBB/dtd/ kopieren.

Meine Klasse, die für das Verzeichnishandling zuständig ist, hat folgende Struktur:

Code:
public class DirectoryHandler {
    private String projectPath;
    private File rootDirectory;
    private String dtdPath;

    public DirectoryHandler(String projectName) {
        this.projectPath = "/home/SBB/" + projectName;
        this.dtdPath = "/dtd";
        this.rootDirectory = new File(this.projectPath);
    }

    private void copyFiles()
    {
        //kopiere Zielverzeichnis in einen String
        String urlToDTD = this.rootDirectory.getAbsolutePath() + this.dtdPath;
        File dtdDir = new File(urlToDTD); //lege neue File an
        dtdDir.mkdir(); // lege das Verzeichnis an, z.B. "/home/SBB/projektNAME/dtd"


       //hier wird etwas ausgelesen und eine Zeile wird jeweils in den String oneRow
      //gelesen
  
       copyFile("./resources/dtds/" + oneRow, dtdDir.getAbsolutePath() + oneRow);
      //die copyFile-Funktion ist schon implementiert und funktioniert
    }

Mein Problem ist, dass die Dateien zwar kopiert werden, aber nicht in den Ordner /home/SBB/projektName/dtd kopiert werden, sondern in /home/SBB/projektName - außerdem wird vor den Dateinamen das Word "dtd" angestellt - ich vermute, dass der "/dtd" - Teil nicht als Pfad anerkannt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich sehr freuen! :)
 

woezelmann

Mitglied
Moin,

könnt mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nicht alle Elternverzeichnisse da sind. Versuchs mal mit dtdDir.mkdirs(). Was andereres fällt mir jetzt auch nicht ein...

Gruß
Christoph