Kanonenfutter
Mitglied
kann ich irgendwie eine oder mehrere Dateien in mein Programm integrieren, ohne sie extern laden zu müssen? (zb wie bei Bildern mit der ImageList)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
System.Reflection.Assembly thisExe;
thisExe = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly();
System.IO.Stream file =
thisExe.GetManifestResourceStream("AssemblyName.ImageFile.jpg");
this.pictureBox1.Image = Image.FromStream(file);
Original geschrieben von Kanonenfutter
Danke, aber ein Problem besteht noch:
ich verwende ein shockwave flash plugin, das den string pfad zur .swf Datei braucht. Aber mit GetManifestResourceNames()[index zur eingebetteten swf]
funktioniert es nicht, bis jetzt hat es nur mit einem Pfad zur Datei geklappt, wie kann ich dem flash plugin sagen, dass die swf als resource vorhanden ist?
MessageBox.Show(String.Join("\r\n",this.GetType().Assembly.GetManifestResourceNames()));
System.Reflection.Assembly test = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly();
System.IO.BinaryReader reader = new System.IO.BinaryReader(test.GetManifestResourceStream("datei.swf"));
FileStream fs = File.Create("C:\\test.gif");
System.IO.BinaryWriter bw = new BinaryWriter(fs);
Stream strm = this.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream("EmbTest.test.gif");
byte[] content = new byte[strm.Length];
strm.Read(content,0,(int)strm.Length);
bw.Write(content);
bw.Close();
strm.Close();
fs.Close();