Dateien durch Stream jagen

JJB

Cogito ergo brumm
Dateien senden

Tach !

Ist es irgendwie möglich DLLs, XML Dateien und EXE Dateien über eine TcpSocket Verbindung (networkstream) zu senden.
Ich konnte XML Dateien in den Stream Speichern und am anderen Ende wieder auslesen, aber wie ist das mit den anderen Typen ?

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dateien senden

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich EXE Dateien in .Net per TCP versende ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dateien senden

Text schicken ist ja kein Problem. Ich möchte jedoch eine Exe Datei verschicken. Geht das irgendwie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weisst wie man einen Byte Array versendet dann sollte das hier weiterhelfen:
Code:
    Public Function OpenFile(ByVal FilePath As String) As Boolean

        Dim fo As System.IO.File
        Dim fs As System.IO.FileStream

        If Not fo.Exists(FilePath) Then Return False

        Try
            _Filename = FilePath
            fs = fo.OpenRead(FilePath)
            ReDim _FileBytes(fs.Length - 1)
            fs.Read(_FileBytes, 0, fs.Length)

        Catch ex As Exception
            System.Console.WriteLine("{0}", ex.Message)
            Return False
        End Try

        Return True

    End Function

    Public Function SaveFile(ByVal FilePath As String) As Boolean
        Dim fs As System.IO.FileStream

        Try
            fs = New System.IO.FileStream(FilePath, IO.FileMode.Create)
            fs.Write(_FileBytes, 0, _FileBytes.Length)
            fs.Flush()
            fs.Close()
        Catch ex As Exception
            System.Console.WriteLine("{0}", ex.Message)
            Return False
        End Try

        Return True

    End Function
 
Re: Dateien senden

Versteh ich das richtig, ich soll die Datei in Byte Blöcke zerlegen und diese Stück für Stück senden ? Gehen dabei nicht die Parameter und Eigenschaften von Setupdateien verloren ?
Gibt es da keine fertige FTP Unterstützung in .Net ?
 
Zurück