Dateidaten in Listview eingeben

NorthTalk

Grünschnabel
So ich habe folgendes Problem

Ich habe einen Openfiledialog, und eine listview.

Dabei möchte ich gern das wen ich eine datei öffne diese dann direkt in der listview angezeigt wird.
d.h. das ich den dateinamen sehe...
Vorallem möchte ich gern das ganze so haben das ich dateien hinzufügen kann ohne das die grad angezeigte datei dabei aus der liste gelöscht wird.

nutze visual basic 2005

soweit bin ich gekommen nicht lachen (blutiger anfänger)

Code:
Public Class Form1

    Private Sub ÖffnenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ÖffnenToolStripMenuItem.Click
        OpenFileDialog1.ShowDialog()
    End Sub

    Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk
        Dim Item As String = CStr(ListBox1.Text)
        With New OpenFileDialog
        End With
        If ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            ListBox1.Items.Add.Filename()
        End If
    End Sub
End Class

Hab noch vergessen zu sagen das mir ListBox1.Items.Add andauernd als fehler angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Code:
Private Sub ÖffnenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ÖffnenToolStripMenuItem.Click

        If OpenFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK then
             ListBox1.Items.Add(OpenFileDialog1.Filename)
        End If

End Sub

So in etwa ...