Datei vom Server öffnen und verarbeiten

pschilling

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bin ein ziemlicher Javascript-Neuling und hoffe das mir hier jemand helfen kann:

Und zwar liegt bei uns auf dem Server eine Textdatei: https://www.xapi.de/xpm/silo.txt

Diese Datei würde ich jetzt gerne per Javascript öffnen und zeilenweise verarbeiten.

Kann mir da jemand mit ein paar Schlagwörten oder Beispielcode auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Peter
 
Hallo Sheel,
danke schön für den Ansatz, sieht vernünftig aus.

Ich habe jetzt zwar folgendes Konstrukt welches aber anscheinend das Dokument nie vollständig läd?!

Ich erhalte zwar einen readyState von 4 (DONE) aber der Status ist immer 0 obwohl es den laut Dokumentation gar nicht gibt?

Code:
          var xhttp = new XMLHttpRequest();
          xhttp.open("GET", "http://www.xapi.de/xpm/silo.txt", true);
          xhttp.onreadystatechange = function() {
            if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
                var silos = this.responseText;
.
.

            }
            else {
                alert(this.readyState + " - " + this.status);
            }
          };
          xhttp.send();

Hast du noch nen tipp?
 

Neue Beiträge

Zurück