1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei vom Server öffnen und verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von pschilling, 16. Februar 2017.

  1. pschilling

    pschilling Erfahrenes Mitglied

    Hi zusammen,

    ich bin ein ziemlicher Javascript-Neuling und hoffe das mir hier jemand helfen kann:

    Und zwar liegt bei uns auf dem Server eine Textdatei: https://www.xapi.de/xpm/silo.txt

    Diese Datei würde ich jetzt gerne per Javascript öffnen und zeilenweise verarbeiten.

    Kann mir da jemand mit ein paar Schlagwörten oder Beispielcode auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Peter
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    eine Ajax-Anfrage (Google hat genug), und dann split an Zeilenwechseln.
     
  3. pschilling

    pschilling Erfahrenes Mitglied

    Hallo Sheel,
    danke schön für den Ansatz, sieht vernünftig aus.

    Ich habe jetzt zwar folgendes Konstrukt welches aber anscheinend das Dokument nie vollständig läd?!

    Ich erhalte zwar einen readyState von 4 (DONE) aber der Status ist immer 0 obwohl es den laut Dokumentation gar nicht gibt?

    Code (Text):
    1.        
    2.           var xhttp = new XMLHttpRequest();
    3.           xhttp.open("GET", "http://www.xapi.de/xpm/silo.txt", true);
    4.           xhttp.onreadystatechange = function() {
    5.             if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
    6.                 var silos = this.responseText;
    7. .
    8. .
    9.  
    10.             }
    11.             else {
    12.                 alert(this.readyState + " - " + this.status);
    13.             }
    14.           };
    15.           xhttp.send();      
    Hast du noch nen tipp?
     
  4. pschilling

    pschilling Erfahrenes Mitglied

    ok ,wenn ich dir URL weglasse lädt er die Datei. Danke schön :)
     
Die Seite wird geladen...