Hallo,
ist bestimmt ein triviales Problem, aber ich versuche das zum ersten mal.. und kam nicht ganz drauf
ich arbeite mir JSP und will eine Datei (Bild, am besten beschränkt auf jpg,png,bmp,gif) auf ein server hochladen in einen Ordner /img .
Und wie kann ich nur den Dateinamen extrahieren, damit ich dieses als String in eine DB Tabelle speichere?
wie schaffe ich das?
Mein Formular bis jetzt:
register.jsp liest bis jetzt "nur" andere Felder des Formulars aus und schreibt diese über eine Java-Klasse in eine DB.
Wie müsste ich das erweitern, damit ich die Datei in einen bestimmten Ordner auf dem Server bekomme?
Vielen vielen Dank im Voraus..
))
lg,
hugo
ist bestimmt ein triviales Problem, aber ich versuche das zum ersten mal.. und kam nicht ganz drauf

ich arbeite mir JSP und will eine Datei (Bild, am besten beschränkt auf jpg,png,bmp,gif) auf ein server hochladen in einen Ordner /img .
Und wie kann ich nur den Dateinamen extrahieren, damit ich dieses als String in eine DB Tabelle speichere?
wie schaffe ich das?
Mein Formular bis jetzt:
Code:
<form action="register.jsp" method="post" enctype="multipart/form-data" name="Eingabe" class="eingabe">
....
....
<label>Foto
<input type="file" name="img" id="img" value="Foto" >
</label>
</form>
Wie müsste ich das erweitern, damit ich die Datei in einen bestimmten Ordner auf dem Server bekomme?
Vielen vielen Dank im Voraus..

lg,
hugo