datei+ordner löschen

PHP:
rmdir("php");

allerdings müssen die rechte ausreichend sein.
d.h. der ordner muss den richtigen chmod haben.

Head
 

Verzeichnisse kannst du per FTP Proggi löschen!

Oder du machst das per PHP Script( Vorraussetzung: Das Script hat die Erlaubnis dazu: CHMOD)
Ein Verzeichnis lässt sich nur löschen, wenn keine Daten sich mehr dort befinden.
PHP:
<?PHP unlink("datei.txt"); ?>
Wenn das Verzeichnis dann leer ist, kommt die Funktion rmdir() zum Einsatz.
PHP:
<?PHP rmdir("testdir"); ?>

Edit: Sorry, Head war schneller.
 
ah ja... rename... hät ich mir denken können...

weisst du vielleicht was hiermit falsch is:

mkdir("bla/bla", 0777);

andstatt "bla"'s attribute 777 zu machen macht er es nur (das normale) 755. Muss die Datei die den Ordner macht auch chmod 777 sein?
 
-

An der Datei kann das eigentlich nicht liegen, aber wenn der mkdir() Befehl nicht funktioniert, liegt das meistens daran, dass das übergeordnete Verzeichnis Zugriffsrechte bestitzt, die das Anlegen des Verzeichnisses verbietet.
 
NEIIIN... ich hab den verdammten fehler gefunden... hab den link zur file falsch geschrieben... daran hab ich den ganzen verdammten moregen gessen!!!
 

Neue Beiträge

Zurück