Datei name ermitteln?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Problem und zwar ich muss einen Code ändern und konnte die genaue stelle mit Firefox Inspector ermitteln welcher Code Teil es genau ist,aber mein Problem ist man kann dort nicht erkennen welche Datei es genau ist in der der Code ist.

Gibt es eine möglichkeit angezeigt zu bekommen wie der Datei Name ist in der der Code ist?
 
Es würde helfen, wenn du ein Screenshot zeigen könntest. Bestimmt steht da irgendwo der Dateiname.
 
Ah, du betrachtest also den aktuellen DOM. Dieser kann theoretisch von überall kommen, da er auch dynamisch mit JS aufgebaut werden kann. Es muss also nicht mal eine Datei hinter dem spezifischen Teil, den du markiert hast, existieren.

Ich würde mal mein Glück im Tab "Netzwerkanalyse" versuchen und dort die Ressourcen durchklicken. Im Zweifel suchst du nach einer .html-Datei.
 
Kurz gesagt der Code existiert aber wird unmöglich zu finden sein,das würde erklären warum ich ihn nicht finden kann.

In der Netzwerkanalyse zeigt er mir nur .css Dateien an.
 
Ich habe mit ++notpade jede Datei nach dem Code durchsucht und in jeder Datei hat mir ++notpade gesagt den gibt es nicht das selbe auch in der DB,ich verzweifel noch er wird im Inspector angezeigt und auch im Script genutzt und ist nicht zu finden?

Bei mir im Inspector gibt es nur Netzwerkanalyse oder wo meinst du das mit Network?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    7,5 KB · Aufrufe: 3
ich mußte erstmal nach einen Bild googeln weil ich kein programm habe um Bildschirm Bilder zu machen
Aber so ungefähr sieht das bei mir aus

1dolH.png

Das sind die Browsertools die man mit f12 kriegt.

Wie du hier siehst steht da network und jetzt kann man da auch ALL,JS,CSS und so weiter anklicken.
Das müßte man aber bei deiner netzweranalyse auch sichtbar sein. Zumindest so ähnlich

Hast du einen Link zur Seite. Vieleicht kann man dir da helfen zu suchen was du brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebug gibt es für meinen Firefox nicht mehr ich nutze den Internen Inspector,der ist nicht so umfangreich wie es aussieht.
 
Kurz gesagt der Code existiert aber wird unmöglich zu finden sein
Unmöglich wird das sicher nicht sein. Ich wundere mich nur: Du schreibst, Du hast die Dateien mit Notepad++ durchsucht. Das bedeutet ja offenbar, dass es deine eigene Seite ist. Dann müsstest Du doch einen Überblick haben, wie das HTML generiert wird. Wie Comfreek schon schrieb, kann der Code:
  • Durch Javascript generiert sein
  • Durch Ajax eingelesen werden
  • In einem iFrame liegen
  • Durch PHP generiert sein
Ein Link zur Seite, wie Basti schrieb, könnte hilfreich sein, obwohl man dort kein PHP einsehen kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück