Datei lässt sich nicht löschen

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab da so ein blödes Video, hab es mit Emule runtergeladen, keine Bange is nichts illegales. :) Und jetzt will ich das aber aus dem Incoming Ordner raus haben jedoch lässt es sich verdammt nochmal nicht löschen. Kommt immer die Meldung, das es noch eine andere Person oder dergleichen benutzt. Emule is aus, Rechner gerade neugestartet. Woran kann das liegen? Achja nach der Meldung hab ich die CPU-AUslastung von 100% und nix geht mehr...
 
Windows XP/2000? da ist die video-vorschau im explorer/arbeitsplatz bei aktivierter web-ansicht nämlich standard-mäßig drin, und wenn das video nun so seine 300 und mehr MB hat, hängt der explorer schon mal ’ne weile, um die vorschau zu generieren.
also: web-ansicht de-aktivieren und neu-versuchen oder video über die kommandozeile löschen [ist imo weniger aufwand].
 
Bringt nichts, das eigentliche Problem ist ja, das sich das Vid nicht wirklich löschen lässt, kommt immer diese Meldung, das es eine andere Person oder Programm nutzt. Aber da is nix was es nutzen könnte....
 
Erledigt...!!!

Hat sich gerade erledigt, ich hab einfach den gesamten Ordner gelöscht, da ging es plötzlich..... Trotzdem Danke!!
 
ich hatte dich schon verstanden und es lag an der web-ansicht, denn die war "das andere programm", das die datei in dem moment verwendet hatte... :rolleyes:
 
Zurück