Nohh
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich arbeite momentan an einem kleinen Rechenprogramm, das programm soll per button: Bei jedem Start ausführen <<< Die .exe Datei ausführen. Ich habe es nun mit einem Befehl mir leichter gemacht:
So nun meine Frage ! Bei jedem PC ist es ja unterschiedlich das jeder User einen angepassten Namen hat also bei mir "Pascal". So wie mache ich das?
Ich erstelle ein Programm, die Person lädt sich dies runter in ein mir unbekanntes verzeichnis, aber genau diese exe datei soll in die autostart eingefügt werden, später mit delphi selbst per button wie gesagt. Wie heißt dann der folgende Code?
SO?
Mh
stimmt auch der autostart ordner? und ist der halt pro computer anders? ich hoffe ich bin verständlich, were klasse wenn Ihr antwortet
Gruß
Pascal
Code:
begin
if CopyFile(PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\Pascal\Eigene Dateien\banner.jpg'), PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\Pascal\Eigene Dateien\Eigene Bilder\banner.jpg'), False) then
Showmessage('Datei wurde kopiert')
else
RaiselastOSError;
end;
Ich erstelle ein Programm, die Person lädt sich dies runter in ein mir unbekanntes verzeichnis, aber genau diese exe datei soll in die autostart eingefügt werden, später mit delphi selbst per button wie gesagt. Wie heißt dann der folgende Code?
SO?
Code:
begin
if CopyFile(PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\?\Desktop\rechner\show.exe'), PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\? die weiß man ja net\Startmenü\Programme\Autostart'), False) then
Showmessage('Datei wurde kopiert')
else
RaiselastOSError;
end;
stimmt auch der autostart ordner? und ist der halt pro computer anders? ich hoffe ich bin verständlich, were klasse wenn Ihr antwortet

Gruß
Pascal
Zuletzt bearbeitet: