Datei(en) regelmäßig suchen und löschen

CoderX

Mitglied
Hallo,

ich hab hier so ein programm installiert das erstellt ständig irgendwelche Dateien warum auch immer..deinstallation bringt nichts..und Nein: Spyware oder Ad-Ware ist es auch nicht..ka..

Die Datein erstellt er im C:\Windows\regdir Verzeichnis

Nun wollte ich fragen, wie ich das auf die Reihe kriege das das Programm in regelmäßigen Abständen sagen wir mal 10 Minuten, nach den Dateien sucht und diese anschließend löscht.

Hab ja auch schon ein bisschen experiementiert allerdings ist nicht draus geworden, und daher wollte ich euch fragen

Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
 
Haben die Dateien immer den gleichen Namen?
Würde es nicht reichen, die Dateien immer beim Start oder Herunterfahren von Windows zu löschen?
So nebenbei bemerkt: es erscheint mir sinnlos, Dateien zu löschen wenn sie nach 10 Min sowieso wieder erstellt worden sind.
 
Also das kann doch nun nicht wirklich der richtige Weg sein oder ?
Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden welches Programm bzw. welcher Prozess diese Dateien anlegt.
Dieser Prozess ist sicher im Programmstart irgendwo verankert. Wenn du XP oder W2K
hast kannst du ganz einfach mal schauen über Ausführen --> msconfig was alles so gestartet wird wenn Windows hoch fährt.
Ich würde hingehen und das Verzeichnis c:\Windows\regdir löschen und dann einen Prozess nach dem anderen schlachten der mir unbekannt ist und schauen ob die Dateien wieder angelegt werden. Ok, wenn dies nur alle 10 min passiert ist das vielleicht ein wenig mühseelig. Zeig doch mal was alles beim Systemstart geladen wird.

Jens
 
Zurück