datei aus res abspielen/ausführen

d4kine

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz.
Ich möchte wissen, wie man dateien aus dem res-editor aufruft bzw, sounddateien wie XM oder MOD-dateien daraus abspielt. den code zum abspielen der xm-datei hab ich schon, aber wie mach ich es, dass die datei aus den res abgespielt wird?
Code:
  Option Explicit
  Dim songHandle As Long
  Dim SoundFile As String
  
  Private Sub Form_Load()
  On Error Resume Next
  Dim result As Boolean
  SoundFile = "baja.xm"
  result = FSOUND_Init(44100, 32, 0)
  songHandle = FMUSIC_LoadSong(SoundFile)
  result = FMUSIC_PlaySong(songHandle)
  End Sub
  
  Private Sub Form_Unload(Unload As Integer)
  FSOUND_Close
  End Sub
Wenn ich jetzt eine ressourcen-datei habe, wie muss ich die einsetzten, damit die abgespielt wird?
PS: Wie bekomm ich das 64K limit wech?
 
keiner ne idee? Wirklich nicht?
Naja, wichtiger ist mir eigentlich, dass eine REGISTRY-DATEI in den Ressourcen gespeichert und augelesenw erden kann... Weiß jemand wie?
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Ich denke es ist einfacher deine Ressource erst in eine Datei zu schreiben und anschließend die Datei zu öffnen.
 
Danke erstmal!
wie genau lese ich jetzt die in den ressourcen gespeicherte reg datei aus? als custom?
Ich hab das jetzt so
Code:
Shell "" & LoadResData(CUSTOM, 101) & ""
aber irgendwie kommt da nur

Code:
  Laufzeitfehler '326':
   Ressource mit dem Bezeichner '0' nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu deinem Problem nur so viel sagen:
Das hier
Code:
Shell "" & LoadResData(CUSTOM, 101) & ""
wird garantiert nicht funktionieren, weil die Funktion LoadResData nämlich ein Byte-Array zurückgibt und keine "Datei".
Du musst wie oben schon erwähnt das Byte-Array erst in eine Datei schreiben. Diese Datei kannst du dann per Shell oder ShellExecute ausführen.
 
also auf deutsch lese ich die datei aus, schreibe die in eine textdatei und führe die textdatei aus, die danach wieder gelöscht wird. richtig? aber eigentlich wäre das was umständlich, weil ich da den text dann auch direkt in das programm reinschreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück