Datei auf allen Desktops


DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Ich administriere mehrere OSX-Kisten, die sich über eine ADS anmelden -> jeder hat seinen eigenen Desktop. Nun muss ich allen Leuten eine Datei zur Verfügung stellen.
Ich dachte, es ist ganz simpel: lege die Datei in /Users/Shared/Desktop und alles ist gut. Pustekuchen. Keiner bekommt die Datei angezeigt.
Habe auch die Zugriffsrechte so gesetzt, dass jeder im Shared-Ordner lesen und schreiben kann (natürlich rekursiv).
Weiß jemand, wieso es trotzdem nicht geht?

(Das ist die vereinfachte Form meines Problemes. Es ist nicht möglich, es per Script usw. auf die einelnen Desktops zu verteilen. Ich muss es in einen "All Users' Desktop" legen!)
 

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss jetzt nicht warum das nicht geht, da ich mich selbst nicht damit beschaeftigt habe, aber schreib dir zur Not ein Script, dass den /Users/ Ordner durchgeht und bei jedem die Datei nach /Users/hans/Desktop/ legt. Oder muss es fuer alle _eine_ physikalische Datei sein?
 

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mittlerwele rausgefunden, dass es leider nicht geht, wie wir es wollen/brauchen.
Es gibt keinen Desktop für 'All Users' :(

*Überlegt, ob das grad wirklich das erste mal ist, dass Windows etwas besser macht*