Datei anlegen mit fopen scheitert.

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich habe ein Problem mit fopen, wenn ich versuche eine Datei anzulegen:

PHP:
if( !file_exists($file) ){
      $handle = fopen($file,"w");
      fclose($handle);
    }
file_put_contents($file,$str,FILE_APPEND);

Ich erhalte folgende Meldungen, obwohl ich der Datei eigentlich alle Berechtigungen (777) gegeben habe.

Warning: fopen(/__logs/user12345.log) [function.fopen]: failed to open stream.

Warning: file_put_contents(/__logs/user12345.log) [function.file-put-contents]: failed to open stream.
 
Der Ordner in dem du die Datei erstellen willst, muss volle Schreibrechte haben und unter manchen Konfigurationen muss der Ordner auch dem Benutzer des Apache gehören, nicht dem des FTP Benutzers.
 

Neue Beiträge

Zurück