DateFormatter: Wie AM/PM statt Vorm./Nachm.?

Back2toxic

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo,

ich habe eine Frage zum DateFormatter in Flex 4.

Meine FormatString sieht derzeit so aus:
LL:NN A

Jage ich nun ein Datum durch
Code:
var df:DateFormatter = new DateFormatter();
df.formatString = "LL:NN A";
var dateFormatted:String = df.format("01.01.2011 - 18:00:00");
gibt er mir bei Ausgabe des Strings dateFormatted immer "06:00 nachm." aus.

Ich kann natürlich das nachm. per replace() durch PM ersetzen, finde das aber nicht wirklich schön.

Gibt es eine Methode dem DateFormatter mitzuteilen, dass er doch bitte direkt PM statt nachm. schreiben soll? Eine Konstante evtl.?

Ich Frage, weil das Frontend später nicht nur auf deutschen, sondern auch auf englischen, französischen, ... windows-Rechnern liegen wird, und auf z.B. französischen sicher nicht vorm. und nachm. verwendet wird.

Vielen Dank im Vorraus,
Chris
 

willie33

Mitglied
Ganz einfach:
Füge am Anfang deines Skriptes folgendes hinzu:
Code:
import mx.formatters.DateBase;
DateBase.timeOfDay = ["AM", "PM"];

Die DateBase-Klasse ist eine statische Klasse die als Helferklasse für DateFormatter verwendet wird, und Informationen zur Lokalisierung´enthält.
Siehe: DateBase in der AS3-Referenz
 

Neue Beiträge